Unsere Speisekarte - Tagesgerichte

Neben unserer festen Karte bieten wir jeden Tag ein Tagesgericht für 7,90€ an. Schauen Sie, was es diese Woche gibt.

mehr
Newsletter


Sie möchten jede Woche unsere aktuelle Wochenkarte erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

mehr
Losung

für den 22.02.2019

Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.

Jesaja 33,24

PROtestant
PROtestant

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Entscheidungsträger aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft in Bonn und der Region.

mehr
Service

Information aus erster Hand

40 Rotarier besuchen den neuen Kirchenpavillon

 Sie kamen in den Kirchenpavillon, um die von Ihnen gespendeten Buchen vor dem Gebäude zu sehen. Martina Baur-Schäfer freute sich über den Besuch von 40 Rotariern. Hier ist ihr Bericht:

Rotarier vor dem Kirchenpavillon (Foto: mbs) LupeRotarier vor dem Kirchenpavillon (Foto: mbs)

Am 14.4.2015 nutzten mehr als 40 Rotarierinnen und Rotarier, teilweise mit ihren Partnerinnen, die Gelegenheit, sich vor Ort von der Verwendung ihrer Spende im vergangenen Jahr zu überzeugen. Mit Freude wurde festgestellt: die gespendeten Bäume vor dem Neubau des Kirchenpavillons sind gut angewachsen und schlagen aus!

Rotary setzt Schwerpunkte

Der Rotary Club Bonn-Rheinbach ist ein Teil der weltweit agierenden Rotary Organisation, die Menschen mit Bewußtsein für soziale Fragen zusammenbringt, um durch gemeinsames Handeln die Welt ein wenig besser zu machen. Rotary setzt das Wissen seiner Mitglieder in sechs Schwerpunktbereichen lokal und global ein: Friedenssicherung, Krankheitsprävention, Wasser und Hygiene, Gesundheit von Mutter und Kind, Bildung und Wirtschaftsentwicklung. Bekannt geworden ist Rotary u.a. durch seine seit 1979 laufende Poliokampagne, durch die diese Krankheit weltweit fast ausgerottet werden konnte. Rotary handelt unauffällig, ohne große Presse und ohne großes Aufheben. Und das Engagement kann sich sehen lassen: fast 90 Prozent aller Spenden an Rotary gehen an Programme, nicht an einen Verwaltungsapparat.

Der Rotary Club Bonn-Rheinbach hat seinen Hauptschwerpunkt im Bereich Bildung gesetzt. Fast 6000 Euro hat der Rotary Club Bonn-Rheinbach im laufenden rotarischen Jahr für das Programm "Lesen lernen - Leben lernen" ausgegeben und 1880 Schülerinnen und Schülern in Bonn und der Region je ein Buch geschenkt. Auch der weltweite Austausch von Schülerinnen und Schülern wird jedes Jahr gefördert.

Mit der Spende an den Evangelischen Kirchenpavillon honoriert der Club die milieuübergreifende, Begegnung schaffende Arbeit im Kirchenpavillon. Er trägt mit fünf Buchen – keine Rotbuchen, eher „Rotarierbuchen“ – zu einer Atmosphäre bei, die Menschen einen Ort bietet, an dem man ohne Schwelle willkommen ist und ein Gegenüber finden kann. Ohne Kommunikation keine Gemeinsamkeit, ohne Gemeinsamkeit keine Zukunft für unsere Welt. So hat auch diese Spende ihren guten Platz im rotarischen Handeln.

Der Kirchenpavillon bedankt sich im Namen aller Menschen, die sich dort aufhalten, von Herzen!

 

eb/kj / 20.04.2015



© 2019, Evangelischer Kirchenpavillon Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung